![]() |
| Autor | Thema: Ein- und Aufsteigertour Sonntags um 11 Uhr |
|---|---|
| Maik Boss ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 1 |
erstellt: 27. Oktober 2009 22:54 zitat pm mail hp Hallo zusammen, eine Aylienz-interne Umfrage hat ergeben, das der zentrale Termin für "offizielle" Touren am Wochenende ab sofort Sonntags um 11:00 Uhr am Kultopia sein soll. Von dort starten parallel auch die Fortgeschrittenentouren. Aktuelle Meldungen zu den Touren findet ihr immer in diesem Beitrag. Infos zu den Anforderungen der jeweiligen tourenkategorien findet ihr hier: http://www.zee-aylienz.de/termine.html Bis denne, Maik ----------------------- There are only two Kinds of Music:Rock and Roll!!! |
Beiträge: 3451 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP: gespeichert | |
| TheRock Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 27 ![]() |
erstellt: 31. Oktober 2009 13:53 zitat pm mail Hallo Leute, Ich bin Morgen da. Gianna kommt auch mit, wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere noch mitkommt. Die Tour wird ähnlich wie sonst auch verlaufen, Ich wollte gerne im Hagener Stadwald bleiben und rüber zur Hasper Tahlsperre radeln. Als Übung würde ich gerne Spitzkären fahren mit euch üben, weil ich da auch noch üben muss :-) Dauer, ca 2,5 std. Länger nicht, weil ich auch ein wenig rum kränkel.... deswegen ganz easy peasy.... :-) Bis Morgen, Lucas ----------------------- hm, ja, so ist das ne sag ich mal so meine mama kommt jetzt bin ich mal weg "Also: Was auch immer Euch nicht passt, äußert es hier und reicht Euch draußen die Hand." |
Beiträge: 799 | Mitglied seit: November 2003 | IP: gespeichert | |
| apoptygma MTB Gott! ![]() ![]() ![]() ID # 221 |
erstellt: 31. Oktober 2009 18:29 zitat pm mail Servus zusammen! Werde morgen nicht dabei sein, da ich das Wetter früh wohl dazu nutzen werde, ne lange GA Runde zu fahren (solange das draußen noch möglich ist) Wer ggf. noch mitkommen möchte (und Lust auf stumpfes Pulsgucken hat...also extrem fitte werden sich langweilen), Rahmendaten...ca. 90 km ab Halden über Verbandsstr. Richtung Ruhrtalradweg, Kemnade-Blankenstein-Herbede und Retour, Schnitt dürfte sich im zimlich unteren 20er im Mittel aufhalten, kann mir ja Bescheid geben. Start gegen 10 Uhr. Dauer ca. 4,5 Std. rum. Ansonsten, habt Spass morgen!!! ----------------------- "Es gibt Menschen, die sind wie Intervalle!" dedicated to Myrk Seitdem ich weiß, das ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen! |
Beiträge: 716 | Mitglied seit: Juli 2009 | IP: gespeichert | |
erstellt: 05. November 2009 22:55 zitat pm mail hp Hallo, die Ein- und Aufsteigertour am Sonntag wird in Richtung Ruhrbikemaratrhonland gehen. Trailspaß unnd Fahrtechnischulug garantiert. Rechnet mal so 3 Stunden ein. Rückweg wahrsch. anner Ruhr entlang über Vorhalle. CU, Das M. ----------------------- There are only two Kinds of Music:Rock and Roll!!! |
| Rolli hat schonmal Dreck gefressen ![]() ![]() ID # 220 |
erstellt: 06. November 2009 11:57 zitat pm mail Sehr gerne,wenn das Wetter so ist wie heute Mal sehen,was das Wetterradar am Sonntag Morgen anzeigt.----------------------- woanders is auch scheiße |
Beiträge: 76 | Mitglied seit: Juli 2009 | IP: gespeichert | |
| Mayah MTB Gott! ![]() ![]() ![]() ID # 77 |
erstellt: 06. November 2009 13:21 zitat pm mail hallo maik, wo und wann können jan und ich am besten dazustoßen? karo |
Beiträge: 513 | Mitglied seit: Juni 2005 | IP: gespeichert | |
erstellt: 07. November 2009 10:30 zitat pm mail hp Hi, die wetteransage für sonntag ist gut: "Am Sonntag überwiegend wolkenreich, nur gelegentlich Auflockerungen und meist trocken. Höchstwerte 7 bis 9 Grad. Überwiegend schwacher östlicher Wind." (wdr.de) @jan/karo: Wenn ihr so ab 11:15 Uhr am Kaffee Halle seid, sollten wir uns treffen. Genaue Uhrzeit ist schwierig. CU, Maik ----------------------- There are only two Kinds of Music:Rock and Roll!!! |
| TheRock Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 27 ![]() |
erstellt: 09. November 2009 23:35 zitat pm mail Hallo Leute, Ich falle für nächsten Sonntag als Guido aus. Tut mir sorry, aber ist ja noch genug Zeit, damit ihr untereinander qutaschen könnt, ihr schafft das, ich bin mir ganz sicher ! :-) Lucas ----------------------- hm, ja, so ist das ne sag ich mal so meine mama kommt jetzt bin ich mal weg "Also: Was auch immer Euch nicht passt, äußert es hier und reicht Euch draußen die Hand." |
Beiträge: 799 | Mitglied seit: November 2003 | IP: gespeichert | |
| verzweifeltampc hat schonmal Dreck gefressen ![]() ![]() ID # 234 |
erstellt: 11. November 2009 23:33 zitat pm mail Hallo zusammen! Vorgestellt habe ich mich soeben im "Wer bin ich"- Bereich- als erste Amtshandlung würd ich gern meine Teilnahme an der nächsten Sonntagstour (15.11.) ankündigen. Viele Grüße! Lisa |
Beiträge: 68 | Mitglied seit: November 2009 | IP: gespeichert | |
| Trail-Rider hat schonmal Dreck gefressen ![]() ![]() ID # 210 |
erstellt: 19. November 2009 23:15 zitat pm mail Tach post, findet Sonntag ne Tour statt? Wenn ja wäre ich um elf am Start! Wer hat noch Lust? der FLO |
Beiträge: 86 | Mitglied seit: April 2009 | IP: gespeichert | |
| Jaykay Wohnt hier ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 12 ![]() |
erstellt: 19. November 2009 23:21 zitat pm mail hp Am Samstag scheint bei einigen Wolken oft die Sonne und es bleibt meist trocken, Höchstwerte 14 bis 16 Grad. Am Sonntag fällt zeitweise Regen, mit 12 bis 14 Grad wird es etwas kühler. So sehr ich für den Sonntagstermin bin, aber diese Vorhersage spricht dafür, die Tour wetterbedingt auf den Samstag zu verlegen. Vorschlag für Leute, die ihr Bike auch mal mit dem Auto oder Zug zu einem anderen Ausgangspunkt schaffen können, damit man mal was anderes sieht, wie den Hagener Stadtwald: Ich habe eine Runde um Iserlohn ausgearbeitet, die ich am Samstag mit GPS-Unterstützung fahren möchte. Länge knapp 49.5 km und mit einigen saftigen Höhenmetern gespickt. Parken kann man wohl hoffentlich auf dem Parkplatz "Am Hauptfriedhof". Treffpunkt und Start am Bahnhofsvorplatz um 11:00 Uhr. Nicht wundern: Da ist alles neu gestaltet! Hier die Route: ![]() Und das Profil: ![]() Falls da wer Bock drauf hat, hier Bescheid sagen, damit ich am Start auch warte und nicht gleich alleine los brause. Ich kann auch noch zwei Leute + Bikes mitnehmen. CU der Jaykay ----------------------- The cruiser is new, black, polished chrome and came over the city like liquid night! oder: Wer langsamer fährt, wird länger gesehen... |
Beiträge: 1776 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP: gespeichert | |
erstellt: 20. November 2009 07:37 zitat pm mail Das klingt wirklich toll, nur ist Samstag bei mir ob meiner Pflanztätigkeit in Schwelm nix :-) (und irgendwie laborier ich auch grad nach meinen 80km von gestern an akutem Popo-Aua) ----------------------- "Es gibt Menschen, die sind wie Intervalle!" dedicated to Myrk Seitdem ich weiß, das ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen! |
erstellt: 20. November 2009 13:09 zitat pm mail hp Hi, mal eben zurück zum eigentlichen Thema: die Ein- und Aufsteigertour wird am Sonntag wohl wie geplant um 11:00 Uhr ab Kultopia starten. Guidos sind entweder ich oder Lucas. Das Wetter ist in 4 von 5 Fällen meist besser als angesagt. >>> http://www.niederschlagsradar.de/ (für kurzfristige Gewissheit) @Jaykay: Dein Tourevorschlag ist es Wert einen gesonderten Post zu bekommen und ist wahrscheinlich eher für die Fortgeschrittenenfraktion geeignet, oder? CU, Maik ----------------------- There are only two Kinds of Music:Rock and Roll!!! |
| verzweifeltampc hat schonmal Dreck gefressen ![]() ![]() ID # 234 |
erstellt: 20. November 2009 13:16 zitat pm mail Hallo zusammen! Entgegen meiner Vorhersage letzte Woche, werde ich auch diese noch nicht wieder fit sein.. So kann ich wenigstens noch ein bisschen die Vorfreude einer ersten Tour mit euch genießen ;-) Viel Spaß am Wochenende! |
Beiträge: 68 | Mitglied seit: November 2009 | IP: gespeichert | |
| derdäne hat schonmal Dreck gefressen ![]() ![]() ID # 213 |
erstellt: 20. November 2009 16:00 zitat pm mail hp Ich werde wohl wieder dabei sein.. :-) ----------------------- Danish Dynamite |
Beiträge: 91 | Mitglied seit: April 2009 | IP: gespeichert | |
| Jaykay Wohnt hier ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 12 ![]() |
erstellt: 20. November 2009 23:18 zitat pm mail hp @ maik: Die Sache ist so: Ich habe die (ähnliche) Runde bereits vor etwa 2 Monaten gefahren und war anschließend doch recht angetan davon. Z.B. enthält sie einen sehr langen "Grobschotter-Downhill", der einen vor ganz neue Herausforderungen stellt. Ich möchte morgen praktisch den zweiten Versuch zur Aufnahme des Tracklogs starten, weil es doch noch ein paar Abschnitte gab, die stark verbesserungsbedürftig waren. Auch diese Tour ist noch eine Testfahrt. Erst danach wird die Tour wirklich fertig und ausgereift sein, daß wir die auch in einem etwas größeren Rahmen nächstes Jahr mal fahren können. Ich kenne in Iserlohn zwar schon einige Wege, aber auch nicht jeden. Deshalb muss man solche Tourplanungen, die ich ja zunächst nur auf der Topo abklicke auch ein bis zwei mal probefahren. Selbstverständlich ist die Runde trotz der gemütlichen nördlichen Teile und westlichen Asphaltdecken eine Tour für Aufsteiger und Fortgeschrittene. Die Höhen des Balver Waldes sind nicht ohne diverse Schweißtropfen zu erklimmen. Ich hatte übrigens hier nicht vor, die Sonntags-Tour ab zu melden. Die Tour morgen soll nur ein Zusatzangebot sein, weil halt das Wetter so besser passt. Ihr kennt mich. Ich fahre die Runde morgen auch alleine. Ich bin aber trotzdem um 11:00 Uhr am Bahnhof. Was die Pflanzerei in Schwelm betrifft: Ich habe dort nicht zugesagt, weil ich dieser im Sinne der Jägerschaft stattfindenden Aktion grundsätzlich immer noch kritisch gegenüber stehe. (wenn gleich das Surrounding von Myrk sicher ganz toll organisiert wird). Ich poste die fertige Tour dann nächstes Jahr noch mal in einem eigenen Thread. CU der Jaykay ----------------------- The cruiser is new, black, polished chrome and came over the city like liquid night! oder: Wer langsamer fährt, wird länger gesehen... |
Beiträge: 1776 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP: gespeichert | |
erstellt: 21. November 2009 19:54 zitat pm mail hp Hi Leute, morgen werde ich die Ein- und Aufsteigertour guiden. Geplant sind 1,5 - 2 Stunden im Stadtwald mit mehreren Stops zur Übung von Fahrtechnikbasics: - Grundposition auf dem Bike - Bremstechnik - Praxisübung: Trailabfahrten Konditionell wirds also eher überschaubar. Drückt die Daumen fürs Wetter. Einzelne Schauer sind bei den zu erwartenden Temperaturen zu verkraften denke ich. CU, Maik ----------------------- There are only two Kinds of Music:Rock and Roll!!! |
| derdäne hat schonmal Dreck gefressen ![]() ![]() ID # 213 |
erstellt: 21. November 2009 23:35 zitat pm mail hp Selbst wenn es regnet sind wir doch am start. ----------------------- Danish Dynamite |
Beiträge: 91 | Mitglied seit: April 2009 | IP: gespeichert | |
erstellt: 22. November 2009 00:26 zitat pm mail Sollte ich morgen vor 10 aus Bett kommen bin ich am Start. Erfahrungsgemäss schaut das aber eher düster aus. ----------------------- "Es gibt Menschen, die sind wie Intervalle!" dedicated to Myrk Seitdem ich weiß, das ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen! |
| Trail-Rider hat schonmal Dreck gefressen ![]() ![]() ID # 210 |
erstellt: 22. November 2009 09:50 zitat pm mail Moin Jungs, angesichts dieser Monsun artigen Regenfälle und des fehlenden Bikeganzkörperregencondoms ziehe ich das Weicheiticket und bin raus! Viel Spaß allen die trotzdem am Start sind! derFLO |
Kontakt | Zee Aylienz e.V. - MTB Hagen | Boardregeln
Tritanium Bulletin Board 1.2.3
© 2001/2002 Tritanium Scripts
© 2001/2002 Tritanium Scripts

erstellt: 27. Oktober 2009

Mal sehen,was das Wetterradar am Sonntag Morgen anzeigt.
erstellt: 19. November 2009